HTTP vs HTTPS (Javascript)

Es geht ja alles erst los. Hier können technische Probleme, Vorschläge und Ideen im Zusammenhang mit dem Forum geschrieben werden.
Admin
Site Admin
Beiträge: 9
Registriert: 22. November 2017, 10:12

HTTP vs HTTPS (Javascript)

Beitrag von Admin » 19. April 2018, 11:34

Aktuell läuft das Forum in einer unverschlüsselten Form (HTTP).
Ich persönlich sehe darin im Moment kein Problem, da im Forum keine personenbezogene Daten verarbeitet und gespeichert werden.

Nun wird in Verwaltungen IT-Sicherheit groß geschrieben. So wäre es durchaus denkbar, dass HTTP Seiten dort gesperrt werden/sind.

Wenn also irgendwer konkrete Probleme hat, bitte bei mir melden. Wir werden bei Notwendigkeit das Forum dann auf HTTPS umstellen.

Thema Javascript:
Das Forensoftware ist so aufgesetzt, dass es prinzipiell ohne Javascript auskommt. Im diesem Fall fehlen lediglich einige Komfortfunktionen.