Finger weg von Version 2019.1.1 (04.02.20)

Benutzeravatar
Steffen Junghans
Beiträge: 44
Registriert: 22. November 2017, 18:38
Ort/Organisation: Stadt Zwickau
Kontaktdaten:

Finger weg von Version 2019.1.1 (04.02.20)

Beitrag von Steffen Junghans » 5. März 2020, 16:04

Hallo Mitstreiter,
die aktuelle Version 2019.1.1 (ab 04.02.20) hat ein schwerwiegendes Problem (SD-16541).

Beim Einlesen einer PMF wird der Import mitten im Vorgang abgebrochen:
Fehler! Dump-Datei hat Version 19.1., erwartet wird Version 19.1.1!
Das Hauptproblem daran, Teile der PMF wurden bereits eingelesen, andere Teile nicht.
Damit entsteht für das Projekt ein undefinierter (Zwischen-)Zustand. Die Probleme daraus sind nach meiner Meinung nicht abschätzbar.
Viele Grüße
Steffen Junghans

Benutzeravatar
Christoph Wagner
Beiträge: 7
Registriert: 28. November 2018, 14:01
Ort/Organisation: Stadt Worms

Re: Finger weg von Version 2019.1.1 (04.02.20)

Beitrag von Christoph Wagner » 10. März 2020, 14:29

Hallo Herr Junghans,

das Problem können sie vorab umgehen, sobald sie den Import des PMF im Exclusiv-Betrieb durchführen.
Ein vorzeitiges löschen des Caigos.temp\<Mappe>\metafile.191 Ordner kann auch Abhilfe schaffen - auch wenn es nicht die Ideale Lösung ist.

NACHTRAG: Ich hatte nochmals tiefer versucht den Fehler nachzuvollziehen - Nach einem Geograf-Import bekamm ich an einem anderen Client ebenfalls diese Nachricht. Abhilfe schafft das Aufräumen der alten Dump-Importe unter CAIGOS_Server\FundusData\dump

Hier stehen in der Regel ältere Importe - diese einfach löschen, danach läuft der PMF-Import.
Aber auch hier - keine elegante Lösung.

Wir haben die 19.1.1er Version seit Mitte Januar im Einsatz und bis jetzt läuft sie sehr stabil.
(Aber auch wir haben genug offene Baustellen - jedoch der tgl. Standardbetrieb läuft gut)
------------------------------------------------------
Stadt Worms – Bereich 6 - Planen und Bauen
6.2 Stadtvermessung und Geoinformationen
Marktplatz 2, 67547 Worms
mailto: christoph.wagner@worms.de

Antworten