CAIGOS Globe 2019 im Internet

Benutzeravatar
Steffen Junghans
Beiträge: 19
Registriert: 22. November 2017, 18:38
Ort/Organisation: Stadt Zwickau
Kontaktdaten:

CAIGOS Globe 2019 im Internet

Beitrag von Steffen Junghans » 11. Juli 2019, 07:53

Hallo Mitstreiter,
nach langen, zähem Ringen haben wir mit der Globe-Version vom 14.06.19 und einigen Tricks nun "Globe 2019" im Internet.

Das neue System ist nun endlich unter HTTPS erreichbar und auch die (Android) Handy-Nutzer werden jetzt nicht mehr geblockt.
handy.png
Desktop.png
Für Handy und Tablet sind eigene Konfigurationen notwendig, welche wir im Moment noch bearbeiten.

Das Ganze ist noch nicht in unseren Internetaufritt integriert, da die Druckfunktion extrem "bugy" ist.
Das bedeutet, dass an einem niedrig aufgelösten Bildschirm bzw. allgemein in einem verkleinerten Browserfenster die Druckfunktion den Browser blockiert. Diesen Fehler haben wir bereits im Februar gemeldet aber er ist auch in der letzten Zwischenversion (14.06.2019) noch nicht gefixt :? .

Link zur Testversion: ZwickauGIS
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Steffen Junghans