Die Suche ergab 11 Treffer

von Michaela Findeisen
23. November 2021, 13:17
Forum: CAIGOS
Thema: CAIGOS 2019.2 - Hamburger Menü und Kopplung ARCHIKART Datenbrowser
Antworten: 2
Zugriffe: 6325

Re: CAIGOS 2019.2 - Hamburger Menü und Kopplung ARCHIKART Datenbrowser

Hallo Herr Klose, herzlichen Dank für Ihre Info! Mittlerweile funktioniert dieses bei uns auch problemlos - ich habe es bisher nur versäumt, hier eine Aktualisierung einzustellen. Wir haben Mitte August mit 19.2.3 auf das Hamburger Menü umgestellt, in Verbindung damit alle wieder auf Firefox oder Ch...
von Michaela Findeisen
15. Juli 2021, 14:46
Forum: CAIGOS
Thema: CAIGOS 2019.2 - Hamburger Menü und Kopplung ARCHIKART Datenbrowser
Antworten: 2
Zugriffe: 6325

CAIGOS 2019.2 - Hamburger Menü und Kopplung ARCHIKART Datenbrowser

Hallo in die Runde, wir wollen demnächst unsere CAIGOS 2019.1.1-Version auf 2019.2 updaten und in diesem Zuge auch im Globe endlich auf die neue Oberfläche, das Hamburger Menü umsteigen. Unsere ALKIS-Sachdaten liegen in Archikart - für die Web-Auskunft nutzen wir aus Globe heraus die ARCHIKART-Kompo...
von Michaela Findeisen
30. März 2020, 11:37
Forum: CAIGOS
Thema: Legendendruck im Globe
Antworten: 3
Zugriffe: 16662

Re: Legendendruck im Globe

Hallo nach Zittau, liebe Simone, seit Dezember haben wir die neue CAIGOS-Version (jetzt 2019.1) und dort tritt dieses "Globe-Problem" mit automatischen Legenden, zur Laufzeit gefüllt, ebenso auf. Mir war gar nicht bewuust, dass das in CAIGOS 11.2.3 auch schon passiert - dort lief bei uns e...
von Michaela Findeisen
4. Februar 2019, 15:35
Forum: CAIGOS
Thema: Datenübernahme DXF - speziell für Kanaldaten
Antworten: 2
Zugriffe: 12859

Re: Datenübernahme DXF - speziell für Kanaldaten

Hallo Frau Geißler,

vielen Dank für Ihre hilfreichen Links, werde mich dort einmal informieren und gegebenenfalls auch bei der SOWAG Zittau nachfragen.
Für solch Thematiken ist doch das Forum hier recht nützlich!
von Michaela Findeisen
29. Januar 2019, 11:40
Forum: CAIGOS
Thema: Datenübernahme DXF - speziell für Kanaldaten
Antworten: 2
Zugriffe: 12859

Datenübernahme DXF - speziell für Kanaldaten

Hallo in die Runde! Wir überarbeiten gerade unsere Richtlinie zur Datenabgabe/-übernahme in DXF im Allgemeinen und auch in Vorbereitung für Daten, welche in die FS Kanal eingetragen werden sollen. Diese werden momentan (und auch vorerst weiterhin) als DXF in ein separates Projekt importiert, gesicht...
von Michaela Findeisen
28. Juni 2018, 17:49
Forum: CAIGOS
Thema: WMS des GeoSN
Antworten: 4
Zugriffe: 18159

Re: WMS des GeoSN

CAIGOS 11.2.3 Patch zwecks Verschlüsselung TLS 1.2 Hallo! Eben habe ich das neue von CAIGOS (an mich von util.data) gelieferte Patch eingelesen. Soweit ich sehe gab es noch einige Änderungen, z. Bsp. sind sämtliche Exen (und u.a. auch die WGBrowser.dll) vom 21.06.2018. Nun funktioniert auch im CG-G...
von Michaela Findeisen
6. Juni 2018, 11:18
Forum: CAIGOS
Thema: WMS des GeoSN
Antworten: 4
Zugriffe: 18159

Re: WMS des GeoSN

CAIGOS 11.2.3 Patch zwecks Verschlüsselung TLS 1.2 ACHTUNG! Hallo, habe eben den Patch von CAIGOS (letzte Woche zum Download bekommen) über unser CAIGOS gespielt. In CAIGOS Desktop funktioniert alles einwandfrei, jedoch gibt es einen Fehler in der CG-Globe-Version :( Wenn man diese ebenfalls mit ak...
von Michaela Findeisen
15. Mai 2018, 14:06
Forum: Sonstige Themen
Thema: Android (Tablet) und DXF/Shape-Apps
Antworten: 2
Zugriffe: 17093

Re: Android (Tablet) und DXF/Shape-Apps

Hallo Steffen :) vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Das Tablet hat einen GPS-Empfänger - soll das Samsung Galaxy Tab S3 werden - dieses Modell ist u.a. momentan von den MA des AZV für Störmeldungen und Kanaldaten (nur geografische Daten im DXF-Viewer, keine Fachdaten) im Außen-/Bereitschaftsdie...
von Michaela Findeisen
9. Mai 2018, 12:03
Forum: Sonstige Themen
Thema: Android (Tablet) und DXF/Shape-Apps
Antworten: 2
Zugriffe: 17093

Android (Tablet) und DXF/Shape-Apps

Hallo in die Runde, wir sind gerade dabei uns ein Tablet, u.a. für die ACHIKART-Apps der mobilen Baumverwaltung/-Kontrollen, anzuschaffen. Dieses soll nicht online sondern offline arbeiten - haben wir auf einem vorhandenen Gerät eben getestet, Datenüberspielung und auch Rücklieferung an AK4 funktion...
von Michaela Findeisen
3. Mai 2018, 13:56
Forum: CAIGOS
Thema: WMS des GeoSN
Antworten: 4
Zugriffe: 18159

Re: WMS des GeoSN

Hallihallo, und wenn man das Ganze dann auch noch im CAIGOS bzw. Globe sehen möchte, braucht man nur die Funktion des WMS in AOW umgekehrt nutzen und das jeweilige Kartenwerk (auch mit Einschränkung der Ebenen) wieder als WMS zur Verfügung stellen. Dieser lässt sich wiederum über CONSPECTUS in CAIGO...