Die Suche ergab 8 Treffer

von Michaela Findeisen
4. Februar 2019, 15:35
Forum: CAIGOS
Thema: Datenübernahme DXF - speziell für Kanaldaten
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Datenübernahme DXF - speziell für Kanaldaten

Hallo Frau Geißler,

vielen Dank für Ihre hilfreichen Links, werde mich dort einmal informieren und gegebenenfalls auch bei der SOWAG Zittau nachfragen.
Für solch Thematiken ist doch das Forum hier recht nützlich!
von Michaela Findeisen
29. Januar 2019, 11:40
Forum: CAIGOS
Thema: Datenübernahme DXF - speziell für Kanaldaten
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Datenübernahme DXF - speziell für Kanaldaten

Hallo in die Runde! Wir überarbeiten gerade unsere Richtlinie zur Datenabgabe/-übernahme in DXF im Allgemeinen und auch in Vorbereitung für Daten, welche in die FS Kanal eingetragen werden sollen. Diese werden momentan (und auch vorerst weiterhin) als DXF in ein separates Projekt importiert, gesicht...
von Michaela Findeisen
28. Juni 2018, 17:49
Forum: CAIGOS
Thema: WMS des GeoSN
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Re: WMS des GeoSN

CAIGOS 11.2.3 Patch zwecks Verschlüsselung TLS 1.2 Hallo! Eben habe ich das neue von CAIGOS (an mich von util.data) gelieferte Patch eingelesen. Soweit ich sehe gab es noch einige Änderungen, z. Bsp. sind sämtliche Exen (und u.a. auch die WGBrowser.dll) vom 21.06.2018. Nun funktioniert auch im CG-G...
von Michaela Findeisen
6. Juni 2018, 11:18
Forum: CAIGOS
Thema: WMS des GeoSN
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Re: WMS des GeoSN

CAIGOS 11.2.3 Patch zwecks Verschlüsselung TLS 1.2 ACHTUNG! Hallo, habe eben den Patch von CAIGOS (letzte Woche zum Download bekommen) über unser CAIGOS gespielt. In CAIGOS Desktop funktioniert alles einwandfrei, jedoch gibt es einen Fehler in der CG-Globe-Version :( Wenn man diese ebenfalls mit ak...
von Michaela Findeisen
15. Mai 2018, 14:06
Forum: Sonstige Themen
Thema: Android (Tablet) und DXF/Shape-Apps
Antworten: 2
Zugriffe: 742

Re: Android (Tablet) und DXF/Shape-Apps

Hallo Steffen :) vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Das Tablet hat einen GPS-Empfänger - soll das Samsung Galaxy Tab S3 werden - dieses Modell ist u.a. momentan von den MA des AZV für Störmeldungen und Kanaldaten (nur geografische Daten im DXF-Viewer, keine Fachdaten) im Außen-/Bereitschaftsdie...
von Michaela Findeisen
9. Mai 2018, 12:03
Forum: Sonstige Themen
Thema: Android (Tablet) und DXF/Shape-Apps
Antworten: 2
Zugriffe: 742

Android (Tablet) und DXF/Shape-Apps

Hallo in die Runde, wir sind gerade dabei uns ein Tablet, u.a. für die ACHIKART-Apps der mobilen Baumverwaltung/-Kontrollen, anzuschaffen. Dieses soll nicht online sondern offline arbeiten - haben wir auf einem vorhandenen Gerät eben getestet, Datenüberspielung und auch Rücklieferung an AK4 funktion...
von Michaela Findeisen
3. Mai 2018, 13:56
Forum: CAIGOS
Thema: WMS des GeoSN
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Re: WMS des GeoSN

Hallihallo, und wenn man das Ganze dann auch noch im CAIGOS bzw. Globe sehen möchte, braucht man nur die Funktion des WMS in AOW umgekehrt nutzen und das jeweilige Kartenwerk (auch mit Einschränkung der Ebenen) wieder als WMS zur Verfügung stellen. Dieser lässt sich wiederum über CONSPECTUS in CAIGO...
von Michaela Findeisen
20. April 2018, 09:11
Forum: CAIGOS
Thema: FA Elektro und Netzberechnungssoftware
Antworten: 0
Zugriffe: 544

FA Elektro und Netzberechnungssoftware

Hallo in die CAIGOS-Anwenderrunde! Gibt es Versorger, welche zur Netzberechnung für die Fachanwendung Elektro CERBERUS bzw. STANET verwenden? Wir pflegen momentan die Daten für die Netzberechnung parallel in CERBERUS ein, da es nach meinem Wissen und Recherchen noch keine lauffähige Schnittstelle da...