Die Suche ergab 14 Treffer

von Steffen Junghans
25. April 2019, 13:46
Forum: CAIGOS
Thema: Probleme CAIGOS 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Probleme CAIGOS 2019

Mit Stand vom 18.04.2019 hat CAIGOS eine Version zur Verfügung gestellt, mit welcher man/wir arbeiten können. Leider ist aber diesmal auch ein neuer Fehler hinzugekommen (sh. erster Beitrag in diesem Thema). Ich hänge hier mal eine PDF Probleme CAIGOS 2019 Stand 18.04.19.pdf rein, welche die (für un...
von Steffen Junghans
17. April 2019, 10:15
Forum: CAIGOS
Thema: Probleme CAIGOS 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Probleme CAIGOS 2019

... neue Fehler hinzugefügt und auf Version vom 11.04.2019 angepasst. Aktueller Stand bei uns: - Bereich Bauleitplanung nicht mehr arbeitsfähig, da praktisch keine Ausdrucke möglich - Bereich Flächennutzungsplan nicht mehr arbeitsfähig, da Ausdrucke mit TK im Hintergrund nicht mehr möglich (falsche ...
von Steffen Junghans
2. April 2019, 11:26
Forum: CAIGOS
Thema: Probleme CAIGOS 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Probleme CAIGOS 2019

... neue Fehler hinzugefügt
von Steffen Junghans
28. Februar 2019, 09:51
Forum: CAIGOS
Thema: Probleme CAIGOS 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Probleme CAIGOS 2019

... ich habe nun die Version vom 26.02.2019 getestet und die Tabelle oben entsprechend aktualisiert
von Steffen Junghans
26. Februar 2019, 10:23
Forum: CAIGOS
Thema: Probleme CAIGOS 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Probleme CAIGOS 2019

Hallo Mitstreiter :) , da bei CAIGOS keine aktuelle Bug-Liste verfügbar ist, werde ich hier in loser Folge die Probleme/Fehler auflisten, welche uns in der aktuellen CAIGOS 2019-Version (20.12.2018 / 26.02.2019 / 01.04.2019/ 11.04.2019/ 18.04.19/ 08.05.2019) aufgefallen sind. <table> <th>Status</th>...
von Steffen Junghans
15. Mai 2018, 13:34
Forum: Sonstige Themen
Thema: Android (Tablet) und DXF/Shape-Apps
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Re: Android (Tablet) und DXF/Shape-Apps

Hallo Frau Findeisen ;) ich denke ein einfacher Kartenviewer ist etwas "Dünne". Was der kann, kann eigentlich auch eine PDF. Ich vermute mal, dass das Tablett einen GPS-Sensor hat, so dass man die Karte auch entsprechend automatisch "zentrieren" kann. Offline Erfahrungen habe ich mit der kostenlosen...
von Steffen Junghans
2. Mai 2018, 14:27
Forum: CAIGOS
Thema: WMS des GeoSN
Antworten: 4
Zugriffe: 612

WMS des GeoSN

Aktueller Hinweis: Das GeoSN hat seine Verschlüsselung TLS 1.1 auf TLS 1.2 umgestellt. z.B. https://geodienste.sachsen.de/wms_geosn_dop-rgb/guest?service=wms&request=getcapabilities Dies führt dazu, dass die 11-er Caigos und Globe-Version diese WMS'e nicht mehr anzeigen können. Lt. Auskunft der Hotl...
von Steffen Junghans
24. April 2018, 17:59
Forum: CAIGOS
Thema: Höhenlinienbeschriftung
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Re: Höhenlinienbeschriftung

Hallo Frau Geißler, ich habe auch mit Interesse den Vortrag verfolgt. "Richtige" Höhenlinien und dann auch noch mit eine "richtige" Beschriftung mit CAIGOS --> nach meiner Erfahrung keine Chance (oder unendlicher Fleiß). Ich habe das Thema Höhenlinien vor langer Zeit mal angekratzt - das Thema ist k...
von Steffen Junghans
23. April 2018, 10:39
Forum: CAIGOS
Thema: CG-GISDB gis.area in ha
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: CG-GISDB gis.area in ha

Hallo Frau Fritz, nach meiner Kenntnis wird die Objekt-Registrierung am Datenzugriff nur beim Digitalisieren beim (manuellen) Ändern von GIS-Keys beim manuellen Ändern eines GISDB-Feldes ausgelöst. Wird also die Fläche nachträglich (graphisch) geändert, wird zwar das m²-Feld aktualisiert, aber die O...
von Steffen Junghans
23. März 2018, 12:14
Forum: CAIGOS
Thema: CG-GISDB gis.area in ha
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: CG-GISDB gis.area in ha

Hallo, mir ist kein einfacher Weg für dieses Vorhaben bekannt. Was natürlich immer geht, ist eine zusätzliche Spalte anzulegen und diese direkt über den Datenbankserver füllen zu lassen. In PostgreSQL wäre das ein einfacher Trigger auf die Tabelle/das Tabellenfeld. Hat man keinen (direkten) Zugriff ...