Die Suche ergab 16 Treffer

von Steffen Junghans
14. August 2019, 16:40
Forum: CAIGOS
Thema: Attributdefinitionen
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Re: Attributdefinitionen

Hallo Frau Geißler, wenn einer Ebene verschiedene AD's zugewiesen sind, ist nmM. die einzig logische Erklärung die unterschiedliche Zuordnung am Nutzer. Ich würde also vermuten, dass bei der Zuweisung der gleichen Darstellung für alle Nutzer etwas schief gegangen ist. Denkbar wäre auch, dass Caigos ...
von Steffen Junghans
6. August 2019, 10:05
Forum: CAIGOS
Thema: Probleme CAIGOS 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Probleme CAIGOS 2019 V1

Hallo Mitstreiter, wir haben jetzt die aktuellste Version 2019.1 vom 23.07.19 getestet. Das Ergebnis ist leider absolut ernüchternd. Zwei Probleme (Priorität "sehr hoch") machen für uns den Produktionseinsatz unmöglich: auf Grund eines Bugs (SD-13976) können aktuell keine Punktattribute neu erstellt...
von Steffen Junghans
18. Juli 2019, 15:21
Forum: CAIGOS
Thema: CAIGOS Globe 2019 im Internet
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: CAIGOS Globe 2019 im Internet

Hallo Herr Wagner, vielen Dank für den Hinweis. Ich denke aber die Tooltip-Funktion hilft uns hier nicht weiter. Allein die Flurstücke und die Gebäude (Adressen) sind über 50.000 Objekte. Da geht das System in die Knie. Außerdem ist bei überlagernden Objekten kein "Mehrfachident" möglich. Somit könn...
von Steffen Junghans
11. Juli 2019, 07:53
Forum: CAIGOS
Thema: CAIGOS Globe 2019 im Internet
Antworten: 3
Zugriffe: 320

CAIGOS Globe 2019 im Internet

Hallo Mitstreiter, nach langen, zähem Ringen haben wir mit der Globe-Version vom 14.06.19 und einigen Tricks nun "Globe 2019" im Internet. Die hier vorgestellte Lösung ist kein (zusätzlich gekauftes) Stadtportal, sondern Globe-Standard. Das neue System ist nun endlich unter HTTP S erreichbar und auc...
von Steffen Junghans
25. April 2019, 13:46
Forum: CAIGOS
Thema: Probleme CAIGOS 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Re: Probleme CAIGOS 2019

Mit Stand vom 18.04.2019 hat CAIGOS eine Version zur Verfügung gestellt, mit welcher man/wir arbeiten können. Leider ist aber diesmal auch ein neuer Fehler hinzugekommen (sh. erster Beitrag in diesem Thema). Ich hänge hier mal eine PDF Probleme CAIGOS 2019 Stand 18.04.19.pdf rein, welche die (für un...
von Steffen Junghans
17. April 2019, 10:15
Forum: CAIGOS
Thema: Probleme CAIGOS 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Re: Probleme CAIGOS 2019

... neue Fehler hinzugefügt und auf Version vom 11.04.2019 angepasst. Aktueller Stand bei uns: - Bereich Bauleitplanung nicht mehr arbeitsfähig, da praktisch keine Ausdrucke möglich - Bereich Flächennutzungsplan nicht mehr arbeitsfähig, da Ausdrucke mit TK im Hintergrund nicht mehr möglich (falsche ...
von Steffen Junghans
26. Februar 2019, 10:23
Forum: CAIGOS
Thema: Probleme CAIGOS 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Probleme CAIGOS 2019

Hallo Mitstreiter :) , da bei CAIGOS keine aktuelle Bug-Liste verfügbar ist, werde ich hier in loser Folge die Probleme/Fehler auflisten, welche uns in der aktuellen CAIGOS 2019-Version (20.12.2018 / 26.02.2019 / 01.04.2019/ 11.04.2019/ 18.04.19/ 08.05.2019) aufgefallen sind. Die angegeben Priorität...
von Steffen Junghans
15. Mai 2018, 13:34
Forum: Sonstige Themen
Thema: Android (Tablet) und DXF/Shape-Apps
Antworten: 2
Zugriffe: 741

Re: Android (Tablet) und DXF/Shape-Apps

Hallo Frau Findeisen ;) ich denke ein einfacher Kartenviewer ist etwas "Dünne". Was der kann, kann eigentlich auch eine PDF. Ich vermute mal, dass das Tablett einen GPS-Sensor hat, so dass man die Karte auch entsprechend automatisch "zentrieren" kann. Offline Erfahrungen habe ich mit der kostenlosen...
von Steffen Junghans
2. Mai 2018, 14:27
Forum: CAIGOS
Thema: WMS des GeoSN
Antworten: 4
Zugriffe: 771

WMS des GeoSN

Aktueller Hinweis: Das GeoSN hat seine Verschlüsselung TLS 1.1 auf TLS 1.2 umgestellt. z.B. https://geodienste.sachsen.de/wms_geosn_dop-rgb/guest?service=wms&request=getcapabilities Dies führt dazu, dass die 11-er Caigos und Globe-Version diese WMS'e nicht mehr anzeigen können. Lt. Auskunft der Hotl...
von Steffen Junghans
24. April 2018, 17:59
Forum: CAIGOS
Thema: Höhenlinienbeschriftung
Antworten: 1
Zugriffe: 376

Re: Höhenlinienbeschriftung

Hallo Frau Geißler, ich habe auch mit Interesse den Vortrag verfolgt. "Richtige" Höhenlinien und dann auch noch mit eine "richtige" Beschriftung mit CAIGOS --> nach meiner Erfahrung keine Chance (oder unendlicher Fleiß). Ich habe das Thema Höhenlinien vor langer Zeit mal angekratzt - das Thema ist k...