Die Suche ergab 7 Treffer

von Christoph Wagner
28. März 2023, 08:16
Forum: CAIGOS
Thema: Digitales Geländemodell: Punktraster in CAIGOS integrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 7099

Re: Digitales Geländemodell: Punktraster in CAIGOS integrieren

Bestünde die Option bestehende Punkte auf das DGM zu berechnen und die entsprechenden Z-Werte in die Caigos-Objekte einzutragen?



Wir warten derzeit auf die Version 19.4, welche ja dann in der Lage sein soll regulär das DGM zu importieren :-)

Grüße in die alte Heimat aus Worms
von Christoph Wagner
30. März 2020, 12:01
Forum: CAIGOS
Thema: Legendendruck im Globe
Antworten: 3
Zugriffe: 16846

Re: Legendendruck im Globe

Hallo Frau Geißler, leider war dieses Problem bereits in der 11-2-3er Version bekannt. (Wir hatten zum Rheinland-Pfalz-Tag 2018 einen extra Globe für Hilfsdienste aufgesetzt). Da es jedoch zum damaligen Zeitpunkt keine schnelle Lösung für unser Problem gab, haben wir uns mit festen Legenden beholfen...
von Christoph Wagner
10. März 2020, 14:29
Forum: CAIGOS
Thema: Finger weg von Version 2019.1.1 (04.02.20)
Antworten: 1
Zugriffe: 11994

Re: Finger weg von Version 2019.1.1 (04.02.20)

Hallo Herr Junghans, das Problem können sie vorab umgehen, sobald sie den Import des PMF im Exclusiv-Betrieb durchführen. Ein vorzeitiges löschen des Caigos.temp\<Mappe>\metafile.191 Ordner kann auch Abhilfe schaffen - auch wenn es nicht die Ideale Lösung ist. NACHTRAG: Ich hatte nochmals tiefer ver...
von Christoph Wagner
27. September 2019, 12:14
Forum: CAIGOS
Thema: CAIGOS Globe 2019 im Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 17675

Re: CAIGOS Globe 2019 im Internet

Hallo Herr Junghans, entschuldigen sie bitte die verspätete Antwort. Ich gebe ihnen hinsichtlich der Tooltipp - Funktion mit der Hohen Anzahl an Objekten recht. Dies ist bei der Datenmenge nicht wirklich händelbar. Wir hatten einen ähnlichen Versuch die Informationen zur Photovoltaik - Nutzung über ...
von Christoph Wagner
27. September 2019, 12:09
Forum: CAIGOS
Thema: Rechteauswertung in CAIGOS 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 15527

Re: Rechteauswertung in CAIGOS 2019

Hallo Herr Junghans, grundsätzlich halte ich ihren Vorschlag für sehr sinnvoll und ich denke da sollte Caigos auch entsprechend nachbessern. Ich nutze derzeit den bestehenden Report "Rollen eines Benutzer" um einen Überblick zu erhalten. Da wir unserer Rechte- und Rollenkonzept für uns log...
von Christoph Wagner
18. Juli 2019, 15:11
Forum: CAIGOS
Thema: CAIGOS Globe 2019 im Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 17675

Re: CAIGOS Globe 2019 im Internet

Hallo Herr Junghans; die Abfrage des Objekt-Info wird in der mobilen Version über die Tooltipp-Funktion gesteuert. Vorteil daran; Die Möglichkeit entweder eine Masken-Ansicht zu präsentieren, eine URL zu öffnen oder ein Dokument zu downloaden. Die Objekte müssen hierzu noch nicht Anwählbar in der je...
von Christoph Wagner
16. Juli 2019, 08:52
Forum: CAIGOS
Thema: CAIGOS Globe 2019 im Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 17675

Re: CAIGOS Globe 2019 im Internet

Hallo, das Geoportal/Stadtplan der Stadt Worms ist nun ebenfalls auf dem neusten Stand gebracht und auf allen Geräteklassen verfügbar. Das Druckproblem wurde durch eine Anpassung der Nginx-Conf gelöst. Derzeit wird noch das https Zertifikat ausgestellt und demnächst hinterlegt. Grüße vom Rhein in me...