Die Suche ergab 3 Treffer

von Stephan Nachtigall
25. September 2019, 09:47
Forum: CAIGOS
Thema: Rechteauswertung in CAIGOS 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 15343

Re: Rechteauswertung in CAIGOS 2019

Hallo Herr Junghans, das ist sicherlich eine sinnvolle Erweiterung. Rollenbezogen gibt es solche Auswertungen ja schon, da sollte es auch nicht so schwierig für CAIGOS sein, das auch nutzerbezogen zu machen. Gibt es dazu schon eine Ticketnummer unter der man mal gezielt bei CAIGOS nachfragen kann? V...
von Stephan Nachtigall
31. Juli 2018, 09:01
Forum: Archikart
Thema: Verknüpfung AK4-Baumdatensatz mit CG-Objekt
Antworten: 3
Zugriffe: 26428

Re: Verknüpfung AK4-Baumdatensatz mit CG-Objekt

Hallo Herr Zschau, grundsätzlich werden für alle Objekte, für die eine oder mehrere Bildungsvorschriften definiert wurden, bei der Objekterzeugung in ARCHIKART auch die entsprechenden GISIDs gebildet. Zu finden ist die Einstellung für Nutzer mit administrativen Rechten unter Administration > Bildung...
von Stephan Nachtigall
15. Februar 2018, 10:54
Forum: QGIS und sonstiges
Thema: QGIS3
Antworten: 0
Zugriffe: 31276

QGIS3

Hallo, QGIS3 wird voraussichtlich am 23.2. veröffentlicht. Da es einige Änderungen bei der Erweiterungsverwaltung gab, ist eine neue Version des ARCHIKART4-Connectors notwendig. Die Tests mit der Vorabversion 2.99 waren erfolgreich. Der Connector ist nicht über das offizielle QGIS Repositorium verfü...